IEBT GmbH Deutsch
Imprint |  Disclaimer
Home    Sitemap

Competent solutions for individual customers

Profile Mission statement

 

 

 

Mission statement

As a competent partner within the energy business we support our customers in order to identify and realize optimization potentials. Therefore the task is to analyze complex problems systematically and to create specific solutions.

The IEBT employees focus on our customers' individuality which is shaped by philosophy, requirements and guidelines. This is why IEBT offers customized services in contrast to "off the rack products". Great emphasis is put on the Institute for Energy Business and Technology's independence, which allows us to focus on our customers and their complete satisfaction entirely. In order to maintain our flexibility and act in line with the customers' interests project schedules develop through mutual dialogue only. The IEBT employees act goal-oriented and develop sustainable solutions so as to realize the desired success. Through IEBT products and services existing potentials within the customer's company are detected and exploited. Our customers are able to concentrate on their core competencies during and following a project.

As diverse as the range IEBT's customers so is our service portfolio. For the development of new products we orientate by trends and evolutions of the energy business. It is important to stay up-to-date and behave proactive in this fast changing environment.

Our approach is supported by short communication channels within IEBT. The flat hierarchy leads to a high level of responsibility for all employees. Our customers profit from the interdisciplinary employee structure, because of the many areas of expertise we cover by our know-how. A lot of energy intensive companies from manufacturing industry, energy supply/municipal utility companies and commerce already experienced services of IEBT and strengthened their competitiveness through our successfully completed projects. IEBT is available as a neutral consulting and implementing partner for any desired level of service within project supervision. That goes for you too!

 

 

 


Copyright 2004-2017 by iebt.de · Alle Rechte vorbehalten.
Pictures: Tobias Kunze, sokaeiko / PIXELIO (www.pixelio.de)

IEBT GmbH English
Impressum |  Disclaimer
Home    Sitemap                                                                              Kompetente Lösungen für individuelle Kunden
Profil Leitbild

 

 

 

Leitbild

Als kompetenter Partner in der Energiewirtschaft unterstützen wir unsere Kunden dabei, Optimierungspotenziale zu identifizieren und zu realisieren. Dabei gilt es, komplexe Problemstellungen systematisch zu analysieren und spezifische Lösungspakete zu schnüren.

Im Fokus der IEBT-Mitarbeiter steht die Individualität eines Kunden, der von verschiedenen Handlungsphilosophien, Anforderungen und Vorgaben geprägt ist. Die IEBT bietet daher individuelle Leistungen und keine Stangenware. Die Unabhängigkeit des Institute for Energy Business and Technology wird groß geschrieben, d.h. bei der IEBT steht ausschließlich der Kunde im Mittelpunkt, dessen vollste Zufriedenheit das oberste Ziel ist. Daher entstehen Projektverläufe nur gemeinsam im Dialog, um flexibel und stets im Sinne des Kunden agieren zu können. Um den gewünschten Erfolg zu realisieren, sind die Mitarbeiter der IEBT zielorientiert im Einsatz und entwickeln nachhaltige Lösungen. Durch die Produkte und Leistungen der IEBT werden vorhandene Potenziale im Unternehmen des Kunden aufgespürt und angehoben. Während und nach Abschluss des Projektes können sich unsere Kunden stets auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

So verschieden die Kunden der IEBT, so vielfältig ist auch das Dienstleistungsportfolio. Bei der Entwicklung neuer Produkte orientieren wir uns an den aktuellen Trends und Entwicklungen der Energiewirtschaft. Es ist wichtig, in einem sich derart schnell ändernden Umfeld „up-to-date“ zu sein und proaktiv zu agieren.

Unterstützt wird diese Haltung durch kurze Kommunikationswege innerhalb des IEBT-Teams. Die flache Hierarchie führt zu einer hohen Verantwortung aller Mitarbeiter. Kunden der IEBT profitieren von der interdisziplinären Mitarbeiterstruktur, da nahezu jeder Fachbereich durch das vorhandene Know-how abgedeckt wird. Viele energieintensive Unternehmen aus den Bereichen produzierendes Gewerbe, Energieversorgung/Stadtwerke und Handel konnten sich bereits von den Leistungen der IEBT überzeugen, erfolgreich Projekte abschließen und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Die IEBT GmbH steht als neutraler Beratungs- und Implementierungspartner für jede gewünschte Dienstleistungstiefe bei einer Projektbetreuung zur Verfügung. Auch Ihnen!
 

 


Copyright © 2004-2017 by iebt.de · Alle Rechte vorbehalten.
Fotos: © Tobias Kunze, sokaeiko / PIXELIO (www.pixelio.de)